Weihnachtsaktionen der Studentengruppe München

Auch in diesem Jahr waren unsere Freiwilligen der Studentengruppe München wieder mit einem Stand auf der Pet-Vet vertreten und präsent mit ihrem vorweihnachtlichen Verkaufsstand. Durch ihren freiwilligen und ehrenamtlichen Einsatz kam eine beeindruckende Spendensumme zusammen.

Laura Oberwittler & Isabell Henß

Pet-Vet 2018 in Baden-Baden

Am 07.12.18 machten wir, die Studentinnen der freiwilligen Gruppe von Tierärzte ohne Grenzen e.V. aus München, uns auf dem Weg nach Baden-Baden. Nach der Ankunft am Freitagabend wurde der Stand im Kongresshaus im Herzen von Baden-Baden aufgebaut, wo die nächsten beiden Tage die Pet-Vet stattfand.

Samstagmorgen um 8.00 Uhr startete die Industriemesse und schon bald hatten wir neugierige Besucher an unserem Stand. Ausgelegt waren wie immer Informationsmaterialien über den Verein und zum Verkauf standen Kikoys, unser Spiel, das Buch und kleine Spendengeschenke. Außerdem gab es, passend zur Adventszeit, unsere verschiedenen Weihnachtskarten im Angebot.

Wie bereits in den letzten Jahren setzte sich der Kleintiermediziner und Diakon Herr von Cramm für eine Bücheraktion ein: Besucher des Kongresses hatten die Möglichkeit Fachbücher an unserem Stand als Spende abzugeben, die dann von anderen Besuchern erworben werden konnten. Die gezahlte Summe für das jeweilige Buch ging als Spende an Tierärzte ohne Grenzen e.V ein.  Zusätzlich stellte Herr von Cramm Kochbücher seiner Frau und sein Fachmagazin über Hundeernährung zum Verkauf zur Verfügung, deren kompletter Erlös ebenfalls an Tierärzte ohne Grenzen floss. So kamen über diese Aktionen reichlich Spenden zusammen. Für dieses Engagement möchten wir uns herzlich bedanken.

In den beiden Tagen wurden viele nette und interessante Gespräche geführt. Uns besuchten alte Bekannte, aber auch einige Neuinteressierte.

Abschließend können wir sagen, dass unser Stand an den beiden Tagen auf der Pet-Vet sehr erfolgreich gewesen ist. Durch den Erlös der Bücher, den Verkauf von Tierärzte ohne Grenzen-Artikeln und die großzügigen Spenden konnten insgesamt 732,48 Euro gesammelt werden. Wahnsinn!

Eure Laura Oberwittler & Isabell Henß

Glühwein- und Kuchenverkauf in München

Am 05. Dezember war es wieder soweit. Wir, die Studentengruppe München, bauten unseren vorweihnachtlichen Verkaufsstand auf und boten Glühwein, Früchtepunsch und leckeren Kuchen zum Verkauf an. Mit dabei unser kleiner Infostand, an dem sich interessierte Studenten und Studentinnen über Tierärzte ohne Grenzen e.V informieren konnten. Auch wenn unsere Erwartungen an diesem Tag natürlich höher lagen, konnten wir rund 170 Euro Spenden sammeln und potentielle Neumitglieder gewinnen.

Studentengruppe Tierärzte ohne Grenzen München