Mitgliederversammlung von Tierärzte ohne Grenzen e.V.

Am Samstag, den 20. Mai 2017, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in den Konferenzräumen unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin statt.

Reisebericht unserer Referentin Cornelia Heine

Zum Einstieg der Veranstaltung hielt Cornelia Heine, unsere Referentin für internationale Tiergesundheit und Pastoralismus, einen spannenden Vortrag über ihre Projektreise durch die Afar-Region in Äthiopien.

Neben den regulären Tagesordnungspunkten mit Abstimmungen zum Rechenschaftsbericht, dem Haushaltsplan für 2017 und den Anträgen zur Satzungsänderung wurde vom Vorstand und unserer Geschäftsführerin Deutschland auch eine Erklärung zu der Cyber-Attacke gegen Tierärzte ohne Grenzen e.V. abgegeben. Die Stellungnahme darüber kann hier nachgelesen werden.

Zusätzlich wurde die neue Website vorgestellt, die Anfang Juni online geschaltet wird und als mobile Homepage nun auch für unterschiedliche Endgeräte aufrufbar ist. Alle 29 Anwesenden waren begeistert vom neuen Design!

Im Anschluss an die offizielle Mitgliederversammlung konnten Fragen und Anregungen bei reichlich Kaffee und Kuchen in aller Ruhe ausgetauscht werden.