Schirmherrschaft

Dr. Maria Flachsbarth - BMZ

Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

das Wohl der Tiere liegt uns allen am Herzen. Für viele von uns aus ganz unterschiedlichen Gründen. Tiere sind uns treue Begleiter im Alltag, Freunde in unserer Freizeit, Helfer bei der Arbeit - aber in erster Linie sind sie die Lebensgrundlage für Millionen von Menschen. Ohne Tiere wäre ein Überleben in manchen ländlichen Regionen der Welt nicht möglich. Tiere sind dort der Inbegriff des Lebens. Etwa die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in ländlichen Regionen und ist direkt oder indirekt von der Tierhaltung abhängig.

Als Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) liegt mir das Wohl der Menschen und der Tiere in den Entwicklungsländern besonders am Herzen. Denn als ausgebildete Tierärztin weiß ich, wie wichtig gesunde Tiere auch für die Gesundheit der Menschen sind. Die Förderung der Tiergesundheit ist aus diesem Grund ein wichtiger Beitrag zur Ernährungssicherheit und zur Vermeidung von Mangelernährung, insbesondere von Schwangeren und Kindern.

Tiere können allerdings auch Krankheiten übertragen. Besonders, wenn Mensch und Tier eng zusammenleben, können kranke Tiere eine Gefahr für das Leben der Menschen sein.

Unsere Sponsoren

Unser Aktionstag Impfen für Afrika! unterstützen folgende Institutionen.

Unser Ziel von Impfen für Afrika! ist es, die Spenden der teilnehmenden Tierarztpraxen zu 100 % in die Projekte fließen zu lassen. Dafür erhalten wir zum Beispiel Fördergelder von Stiftungen. Die Bewerbung und Durchführung des Aktionstages, wie auch die Produktion und Zusendung der kostenlosen Informationsmaterialien an die Praxen verursachen jedoch Kosten, die unser Verein tragen muss. Bei der Deckung dieser Verwaltungs- und Produktionskosten hilft uns das Sponsoring durch die Unternehmen.

Für diese Unterstützung bedanken uns bei allen sehr herzlich!

Auch ROYAL CANIN ist als Exklusiv-Partner für 2019 wieder dabei!

Mit freundlicher Unterstützung von VETION

2018 & 2019 gefördert durch die apoBank-Stiftung

Co-Sponsor, Partner oder Unterstützer

Hier könnte Ihr Logo stehen!

Wir bieten Ihrem Unternehmen mit dem Aktionstag Impfen für Afrika! eine Möglichkeit, sich sozial einzusetzen und dieses Engagement optimal zu präsentieren. Interessiert? 

Dann kontaktieren Sie uns.